Wellengang Schwingungstrainer

Effektives und schonendes Muskeltraining. Die Wirksamkeit ist seit Jahren durch zahlreiche Studien belegt.

Wirksame Therapie bei:

• Orthopädischen Erkrankungen
  • Inkontinenz
  • Neuronalen Erkrankungen
  • uvm.

Schwingungstraining - Was ist das?

So natürlich wie Laufen. Nur viel effizienter.

Schwingungstraining mit dem Wellengang simuliert den menschlichen Gang. Der Wellengang bewegt Sie äußerst gelenkschonend und ganz natürlich, wie beim Gehen. Anwender aller Alters- und Fitnessstufen empfinden das Training mit dem Wellengang als außergewöhnlich angenehm.

Bewegung im Rhythmus der Natur

Die Wipp-Bewegungen der Trainingsplattform führen zu Kipp-Bewegungen des Beckens genau wie beim Gehen. Um nicht aus der Balance zu kommen reagiert Ihr Körper mit rhythmischen Muskelkontraktionen.

Muskelspiel

Im frei gewählten Frequenzbereich zwischen einem und 12 Hertz werden unterschiedliche Effekte erzielt. Diese reichen vom Training der Balance und Koordination, über die Verbesserung der Dehnfähigkeit bis hin zur Steigerung der Muskelkraft.

Der Mensch braucht Bewegung

Gönnen Sie Ihren Beinen, Rumpf und Oberkörper eine Portion Bewegung!

Erleben Sie die Positiven Effekte des Schwingungstrainings mit wellengang

• Sanftes, effektives Muskeltraining
  • Muskelaufbau
  • Muskelaufbau nach einem Schlaganfall
  • Lösen von Verspannungen
  • Beckenbodentraining
  • Sturz-Prophylaxe
  • Vorbeugung von Rückenproblemen
  • Verbesserte Durchblutung
  • Balance- und Koordinationstraining
  • Muskelfunktionsverbesserung
  • Verbesserung der Dehnfähigkeit und Flexibilität
  • Figurverbesserung
  • Cellulitereduktion
  • Schnellere Regeneration nach dem Training

Bewegung ist von zentraler Bedeutung für Ihre Gesundheit

Je aktiver Sie leben, umso besser sind Sie vor Krankheiten geschützt.

Bewegung macht glücklich, hält schlank und stärkt Ihr Immunsystem.

Das sanfte Schwingungstraining mit Wellengang ist die ideale Möglichkeit Ihre Muskulatur zu kräftigen.

Eine gut ausgebildete Muskulatur verbessert die Körperhaltung, dadurch entstehen weniger Rückenprobleme.

Eine starke Muskulatur sendet Botenstoffe aus in den ganzen Körper. Diese beeinflusst sowohl den Fettstoffwechsel als auch das hormonelle System.

Unter fachgerechter Betreuung durch den Arzt oder Therapeuten eignet sich die Schwingungstherapie mit dem Wellengang hervorragend als Ergänzung zu klassischen Behandlungsmethoden oder als Folgetherapie zur Stabilisierung des Behandlungserfolges.

Schaffen Sie die Voraussetzung für ein langes und gesundes Leben!

FIT in den Tag

Nur 5 Minuten Schwingungstraining mit dem Wellengang reichen aus, um die Geister der Nacht zu vertreiben und um Ihnen einen schwungvollen Start in den Tag zu ermöglichen. Die Durchblutung und der Stoffwechsel werden sanft angeregt. So tanken Sie neue Energie für die Herausforderungen des Tages.

FIT durch den Winter

Skigymnastik mit dem wellengang.

Um fit zu bleiben, müssen wir unsere Muskeln trainieren. Als Vorbereitung zum Skifahren ist Training mit dem Wellengang besonders effektiv. Schwingungstraining mit dem Wellengang kräftigt die Muskulatur und verbessert die Muskelfunktion. Dies stabilisiert die Gelenke- das Verletzungsrisiko sinkt.

(Leistungs-) Sport: Starten Sie durch!

Dynamisches Training mir dem Wellengang als optimale Vorbereitung zum Wettkampf. Effiziente Leistungssteigerung und kürzere Regenerationsphasen helfen Ihnen Ihr Training zu optimieren.

Kraftspender

Kraft- und Leistungsfähigkeit werden gesteigert, die Balance-/Koordinationsfähigkeit verbessert und die Beweglichkeit erhöht. Gerade im Profisport sind diese wichtigen Faktoren für den Erfolg. Diese positiven Effekte machen das Training mit dem Wellengang zu einer idealen Ergänzung des klassischen Trainings.

Bei Sportverletzungen, wie beispielsweise Bänderrissen und Muskelzerrungen, kann der Heilungsprozess durch Schwingungstraining beschleunigt werden.

Erklärung

Osteoporose - Sturzprophylaxe

Starke Knochen durch starke Muskeln

Osteoporose ist charakterisiert durch eine niedrige Knochenmasse und eine Verschlechterung der Mikroarchitektur des Knochengewebes, dies führt zu einem erhöhten Frakturrisiko.

Muskelaufbau

Durch gezieltes Wellengang Training wird die Muskulatur gekräftigt, was indirekt zu einer verbesserten Knochendichte führt.

Dehnfähigkeit, Koordination und Muskelfunktion

Dies sind wichtige Faktoren zu Vermeidung von Stürzen. Die Dehnfähigkeit, Koordination und Balancefähigkeit wird durch Schwingungstraining nachhaltig verbessert.

Orthopädische Erkrankungen

Muskel-, Sehnen- und Bänderverletzungen, Probleme mit Knie oder allgemeine muskuläre Defizite die zu Schmerzen führen können, werden in der Praxis ergänzend oder auch ausschließlich mit dem Schwingungstraining erfolgreich behandelt.

Rückenbeschwerden linden

Mobilisation, Kräftigung, Lockerung

Eine schwache Rückenmuskulatur verbunden mit einseitiger Belastung und schlechter Körperhaltung verursachen häufig sehr schmerzhafte Verspannungen.

Schwingungstraining mit dem Wellengang löst Verspannungen, mobilisiert, kräftigt die Muskulatur, lindert dadurch bestehende Rückenschmerzen und verhindert das Entstehen neuer schmerzhafter Muskelverspannungen.

Hilfe bei Stress - Harninkontinenz

Die Hauptursache der Harninkontinenz liegt in einer Muskel- und Bindegewebsschwäche, die sich altersbedingt oder ausgelöst durch Schwangerschaft und Entbindung verstärken kann.

Mit dem Wellengang trainieren Sie sehr effektiv die Muskelfunktion und Muskelkraft Ihrer Beckenbodenmuskulatur. Zahlreiche Studien zum Thema Schwingungstraining zeigen eine Heilungsrate von 80%.

Neurologische Erkrankungen

Schlaganfall, Parkinson, Multiple Sklerose

Durch Auswahl der entsprechenden linearen oder stochastischen Trainingsfrequenzen wird das neutrale System stimuliert und trainiert. Der neuromuskuläre Reiz führt zu einem Spannungsausgleich.

Die Koordination wird verbessert, die Muskulatur gekräftigt. Dies führt zu einer verbesserten Rumpfstabilität und einem verbesserten Gangbild, Spastiken werden gelöst.

Wellness

Entspannung - Ruhe - Gelassenheit

In der Hektik des Alltags sehen sich Körper und Geist nach einer Ruhepause. Ideal zum Abschalten sind Dehn- und Entspannungsübungen mit dem wellengang.

In NullKommaNix zur Bikinifigur

Ganz schön straff

Das sanfte Schwingungstraining mit Wellengang trainiert nahezu alle Muskeln, auch die Tiefenmuskulatur, die mit klassischem Training schwer angesprochen werden kann. Eine gut ausgebildete Muskulatur verbessert die Körperhaltung und schenkt Ihnen einen straffen, und schönen Körper.

Rosige Haut

Die Durchblutung und der Stoffwechsel werden angeregt. Ein verbessertes Hautbild ist die Folge.

Weg mit der Cellulite!

Ein schlechtes Bindegewebe, Übergewicht und zu wenig Bewegung - das sind die Verursacher der Cellulite. Eine unschöne, dellige Körperkontur ist die Folge. Gegen ein schwaches Bindegewebe ist kein Kraut gewachsen, aber durch Ernährung und viel Bewegung können Sie die Körperkontur straffen.

Mit dem intensiven wellengang Training sagen Sie der Cellulite den Kampf an. Die Muskeln werden gestrafft, die Durchblutung verbessert und der Stoffwechseln angeregt.

Genießen Sie das angenehme Schwingungstraining und freuen Sie sich an Ihrem neuen Körpergefühl.